Hier findest du die Anleitung für Dahoam in Niederbayern „Registrierung für Mein Kalender“ und „Eigenen Kalender erstellen“.
Wegen der Übersicht sind die einzelnen Schritte eingeklappt. Mit einem Klick auf „>“ (Pfeil nach rechts) öffnet sich der Schritt. Mit einem Klick auf den Pfeil nach unten, schließt sich der Schritt wieder.
Registrierung für Mein Kalender
Schritt 1: Mein Kalender öffnen
- Öffne Mein Kalender auf „Dahoam in Niederbayern“. Gib dazu in der Adressleiste https://www.dahoam-in-niederbayern.de/mein-kalender/ ein oder klicke auf den Button.
- Weiter mit Schritt 2
Schritt 2: Registrierung öffnen und Daten eingeben
- Klicke auf „Registrieren“ und gib deine Daten ein.
- Wenn du die Daten eingegeben hast, und die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hast kannst du unten rechts auf Registrieren klicken.
- Weiter mit Schritt 3
Schritt 3: Registrierung bestätigen
- Zum Abschluss muss die Registrierung bestätigt werden. Dahoam in Niederbayern hat dir dafür eine Email zu gesandt.
- Solltest du im Posteingang keine Email finden, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner.
- Um zu Bestätigen, klicke in der Email auf „Bestätigungs-Link“.
- Nach erfolgreicher Bestätigung sollte sich der Browser öffnen und die Meldung „Ihre Registrierung wurde bestätigt, Sie können sich nun bei „Mein Kalender“ anmelden.
- Nun ist die Registrierung abgeschlossen.
Mein Kalender erstellen und Link für abonnieren erstellen
Schritt 1: Mein Kalender öffnen
- Öffne Mein Kalender auf „Dahoam in Niederbayern“. Gib dazu in der Adressleiste https://www.dahoam-in-niederbayern.de/mein-kalender/ ein oder klicke auf den Button.
- Weiter mit Schritt 2
Schritt 2: Anmelden
- Klicke auf „Anmelden“ und gib deine Daten ein, mit denen du dich registriert hast.
- Benutzername = deine Email-Adresse
- Weiter mit Schritt 3
Schritt 3: Vereine auswählen
- Gib in der Suche den Vereinsnamen, Ort oder die Postleitzahl ein. Nach einen klick auf „Suchen“ erscheint auf der rechten Seite der/die Vereine.
- Wähle den/die entsprechenden Vereine aus über die Checkbox (vor dem Vereine in das Viereck klicken)
- Wenn alle Vereine ausgewählt sind in der Liste, klickst du auf “ In meinen Kalender einfügen“
- Wiederhole diesen Schritt bis du alle Vereine hast, die du benötigst und dann geht es weiter mit Schritt 4
Schritt 4: Verein aus der Liste nehmen und Filter aktualisieren
- Auf der linken Seite siehst du jetzt alle ausgewählten Vereine. (Sollte nur eine Zahl bei Liste Vereine stehen, klicke auf den Pfeil links neben Liste)
- Willst du einen Verein aus der Liste nehmen, klicke in das Kästchen neben dem Namen. Dann erscheint ein rotes X. Danach auf „Filter aktualisieren“ und der Verein wird entfernt.
- Willst du z.b. keine Internen Veranstaltungen sehen, entferne das X neben „interne Veranstaltungen“ und danach wieder auf „Filter aktualisieren“
- Weiter zu Schritt 5
Schritt 5: Kalender speichern
- Klicke auf „Kalender speichern. Danach erscheint ein Feld wo du deinen Kalender einen Namen geben kannst.
- Benenne deinen Kalender und klicke auf „Speichern“.
- Mit „Kalender löschen“ wird der ausgewählte Kalender gelöscht.
- Mit „Kalender laden“ holst du dir einen zuvor von dir gespeicherten Kalender und kannst ihn weiter bearbeiten oder dir den Kalender ausdrucken, abonnieren und in eine Excel Datei exportieren
- Weiter mit Schritt 6
Schritt 6: Kalender drucken, abonnieren oder in Excel exportieren
- Hast du einen Kalender gespeichert oder geladen erscheint oben rechts drei Button`s
- Bei drucken werden die Termine von deinen ausgewählten Vereinen gedruckt.
- Bei abonnieren erhältst du einen Link mit dem du die Vereine in deinen Kalender abonnieren kannst. Wie du den Link in den Google Kalender einfügen kannst wird hier beschrieben.
- Bei in Excel exportieren wird einfach eine Excel Datei runtergeladen wo alle Termine eingetragen sind.